und Ehrungen

von links: Vorsitzender Bernd Pelz, Stv. Vorsitzender Willi Hampp und Stv. Vorsitzende Helga Köhler (40jährige Mitgliedschaft)

Am 16.03.2019 fand die Jahreshauptversammlung unserer Ortsgruppe in der Sandbauernstube in Sternenfels statt.

Der stellvertretende Vorsitzende Willi Hampp konnte zahlreiche Mitglieder begrüßen. Ebenfalls anwesend waren der Ortsgruppenvorsitzende der Ortsgruppe Güglingen, Heinz Rieger und die Vorsitzende vom Stromberggau, Christel Krumm.

Die Versammlung wurde vom Ehrenvorsitzenden Reinhold Roller geleitet.

nicht auf dem Bild Heinz Mannuß

Nach den üblichen Berichten des stellvertretenden Vorsitzenden Willi Hampp, der Kassenverwalterin Helga Klein und der Kassenprüferin Liane Garbe wurde die Vorstandschaft einstimmig entlastet. Die Entlastung wurde von Christel Krumm beantragt.

Bei den Neuwahlen konnte das lange verwaiste Amt des ersten Vorsitzenden durch Bernd Pelz besetzt werden. Seine Stellvertreter sind Helga Köhler und Willi Hampp. Kassiererin Helga Klein und Schriftführer Klaus Rohde bleiben weiterhin im Amt. Kassenprüfer sind weiterhin Liane Garbe und Hella Strobel.

Seit nunmehr 40 Jahren sind Helga Köhler und Heinz Mannuß im Verein. Der neue Vorsitzende Bernd Pelz und sein Stellvertreter Willi Hampp überreichten eine Urkunde, Anstecknadel und ein Blumenpräsent. Erster Gratulant war die Gauvorsitzende Frau Krumm von der OG Freiberg a.N.

Mit den anschließenden Berichten der Fachwarte für Wandern (Reinhold Roller), für Naturschutz (ebenfalls Reinhold Roller), für Heimat und Kultur (Klaus Haag) und des Wegwartes (Konrad Köhler) endete der offizielle Teil.

Dem folgte eine umfangreiche und kurzweilige Bilderschau, die von Stefan Klein, der auch für den Internetauftritt der OG zuständig ist, zusammengestellt wurde.