Kürnbach, Ravensburg und entlang den Eppinger Linien

Wanderstrecke: ca. 19km, Wanderzeit ca. 5 1/2 Std

Orte an der Wanderstrecke

Von Sternenfels-Ortsmitte, dem Main-Stromberg-Weg des Odenwaldklubs (rotes Quadrat) folgend, zur Kürnbacher Straße, Breiter Weg (ehem. Römerweg) nach Kürnbach. Durch den Ort, beim Sportgelände führt der weiße
Doppelstrich hinauf zum Kriegerdenkmal. Von oben herrliche Aussicht über Kürnbach und die Ausläufer des Strombergs. Weinberge und Wald werden durchwandert bis zum Ortsrand von Sulzfeld. An der Schießanlage vorbei, hinauf zur Ravensburg. Besuch der gut erhaltenen und aussichtsreichen Burganlage. Dem roten Kreuz folgend, zum Ortsrand von Mühlbach.  Der blaue Punkt leitet hinauf durch den Hartwald zum „Eppinger-Linien-Weg“. Den alten Befestigungsanlagen der Eppinger Linien entlang, auf dem  „Frankenweg“ des Albvereins an Ochsenburg und dem Riesenhof vorbei nach - Sternenfels.

Rundwanderung 1

Empfohlene Wanderkarte: "L6918 Bretten" oder "Naturpark Stromberg-Heuchelberg" des Landesvermessungsamtes Baden-Württemberg.

Weiter Informationsunterlagen über Wanderungen erhalten Sie bei der ...

Touristik - Agentur

Maulbronner Str 26